Neue Fotos braucht das Land
20. Januar 2023FASCHING / FASNET / KARNEVAL 2023
16. Februar 2023Marianne Amann
EINFACH TIERISCH !
In der Pfleggasse in Deggendorf, der ehemaligen „Saugasse“, ist die Sau „Rosa“ als „KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM“ bekannt - seit Mittwoch, 25. Januar, hat sich die Tierwelt im „HALB-ÖFFENTLICHEN RAUM“, in unserem Galeriegang, mit „einem kleinen Zoo“ erweitert.
Verantwortlich für die „VIECHEREI“ ist Künstlerin Marianne Amann, wohnhaft in Deggendorf.
In farbenfrohen Bildern begegnen uns die unterschiedlichsten Genossen der Tierwelt: vom blauen Elefanten und blauen Nilpferd, über den Bussard, vom Löwenpaar bis zum Orang-Utan, letztlich Uhu und Zwergeule.
Die 1960 in Bernried geborene Künstlerin ist seit 2001 Dozentin der vhs Deggendorf, hat die Kursleiterfortbildung am Campus Wemding (2011) absolviert und weißt eine Grundlagenqualifikation in Erwachsenenbildung aus.
Neben der Leitung von Kursen für Jugendliche und Erwachsene gestaltet sie Schulprogramme (Künstler an Grundschulen) und ist Maltherapeutin am Klinikum in Landau an der Isar.
Über 15 Jahre war sie in der Vorstandschaft im Kunstverein Deggendorf tätig und ist seit 2015 Mitglied beim Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern.
Die Ausstellung ist während den Praxisöffnungszeiten für „JEDER-MENSCH“ zu besichtigen.
TIERISCH viel Vergnügen wünscht
Ihr Dr. Jürgen M. Roming mit Praxisteam